– PHILIP BERSTERMANN –

Drei Worte über mich!

Hi, ich bin Philip, 1985 in Hamm geboren und nun wohnhaft in Münster.

2011 kam für mich die Entscheidung: Ins Lehramt gehen und Beamter werden oder meinem Traum nachjagen und meine Leidenschaft zum Beruf machen. Ich startete in die Selbstständigkeit und bin seitdem Fotograf und Filmemacher in Vollzeit.

Nach vielen Fotojobs in den unterschiedlichsten Bereichen (Architektur, Portraits, Nature, Familien und die ersten Hochzeiten) wurde für mich immer deutlicher: Wer glaubt, dass er alles kann, macht am Ende nichts richtig. Hochzeitsfotografie und Filme sind die Bereiche, in denen ich wirklich gut werden wollte und natürlich auch heute noch immer viel dazu lerne.

Im Nachhinein betrachtet war dies die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Warum Hochzeitsfotografie und Filme?

Weil beide Geschichten erzählen und Menschen ehrlich berühren. Ich kann absolut kreativ arbeiten, lerne bei jedem Job dazu, habe täglich Herausforderungen und wenig Routine im Alltag. Und am allerwichtigsten: Ich arbeite mit echten Menschen und mache Fotos und Filme, welche für zwei Personen viel bedeuten, welche sie wie ein kleines Heiligtum hüten und auch in vielen Jahren noch gerne betrachten.

Für mich sind diese Hochzeitsstories so viel mehr wert als ein kühler Handschlag eines Geschäftsführers, wenn ich 100 mal das gleiche Porträt für die Firmenwebsite geschossen habe. Es sind genau die Momente, wenn „meine Paare“ ihre Hochzeitsfotos zum ersten Mal sehen, wenn sie überglücklich und dankbar sind, sich Gedanken machen, welche Bilder groß gedruckt werden und wo sie diese aufhängen wollen. Genau deshalb liebe ich es, Hochzeiten zu fotografieren!

Dinge, für die mein Herz höher schlägt:

  • Hunde (vor allem natürlich meine Shikoku-Inu Hündin Marla)
  • Fallschirmspringen – seit 12 Jahren mein Ausgleich zum Beruf und das beste Hobby der Welt
  • Reisen und Berge – die letzten Stops waren Vietnam, Island und die Alpen
  • Fototechnik – ich liebe Kameras und „dicke“ Objektive und kann mich stundenlang darüber
    unterhalten

Meine aktuellsten Arbeiten oder besser:
Einzigartige Momente, die ich begleiten durfte.

Ihr habt genug von mir gelesen und möchtet mich persönlich kennenlernen?

Dann lasst uns einfach ganz unverbindlich miteinander über Eure Wünsche sprechen. Ich besuche Euch gerne.

Hierzu ruft mich einfach unter 0151 14951859 an oder schreibt mir.